Idee
  Konzept
  Landwirte
  Organisatoren
  Erklärung
Dabei sein Das Angebot Was ist los Solawi erleben
 

Unsere Landwirte




Andreas Stasny
Ich bin 1976 in Berlin geboren und dort aufgewachsen.
Mit den Jahren wuchs in mir der Wunsch nach dem Leben und Wirken auf dem Lande, in einer überschaubaren Gemeinschaft - nahe dem Lebendigen.

Ich überlegte bei der Wahl meines Ausbildungsberufs, wie ich mich – nach meinen damaligen Fähigkeiten und Neigungen - in eine solche Gemeinschaft einbringen könnte. Ich entschied mich für den Beruf des Tischlers und lernte nebenbei noch das Schweißen.

So bin ich im Jahr 2000 nach Rostock gezogen.
Dort lernte ich Familie Freytag und ihre Schafe und Ziegen kennen.
Aus der anfänglichen Aushilfe in der Schäferei wurde bald eine feste Anstellung.
Ich erlebte den Umgang mit den Tieren im Jahreslauf der Natur und bei jedem Wetter.

Heute arbeite ich bei der Betreuung der Schaf- und Ziegenherden (und als Haus- und Hofhandwerker). Dabei sind mir meine beiden Border-Collies Maddie und Dunedin Dun eine große Hilfe...
-
Inzwischen hat sich mein Arbeits- und Lebensbereich bis in den Gemüsebau verbreitert..
..eine spannende Herausforderung weiter im Einklang mit der Natur zu wachsen :)