Mit-Mach-Möglichkeiten

Es gibt vielfältige Möglichkeiten sich in Eurer/unserer SoLaWi mit einzubringen. Gemeinsam macht es noch mehr Spaß... da fliegen auch schon mal die Kohlköpfe durch die Luft, entstehen schöne Gespräche, ein organisches Miteinander und es geht unglaublich viel schneller.

In der Wachstumszeit ist viel auf den Feldern und in den Gewächshäusern zu tun z.B. bei der Bodenbearbeitung, beim Pflanzen, Jäten, Mulchen, Ernten. Dann sind die Freitagnachmittage wieder für gemeinsame Mit-Mach-Möglichkeiten offen.

Im Herbst ist es schön miteinander die "Ernte einzufahren". Da wird das Gemüse vom Feld geholt, sortiert und eingelagert.

Es kann ganzjährig bei der Vorbereitung der Lieferungen (ernten, putzen und evtl. Kräuterbunde binden) mitgeholfen werden.

Pflanztage, Erntetage, Jättage... finden statt, die abhängig von der Witterung entsprechend über die Rundmail bekanntgegeben werden.

Wer es noch "handfester" haben möchte, kann uns bei immerwieder anfallenden Reparatur- und Bauarbeiten unterstützen.

Ihr könnt ansonsten gern jederzeit nach Absprache mitmachen.
Wem es also "in den Fingern juckt", der melde sich einfach per e-Mail oder telefonisch 0176-47382629. Wir sprechen dann das Wann und Wie ab.


Willkommen ALLEN die Freude am Mit-Wirken haben.